Episoden

2

Heimweh in Bolivien

In der heutigen Folge vermissen wir alle irgendetwas. Guten Kaffee, Temperaturen wie in Asien, feuriges Latino-Fieber oder eine ehrliche Darstellung von Reisen in Pakistan. Trotzdem haben wir eine Menge Spaß und es mangelt nicht...

0

Podcastgrüße aus Kolumbien

Unsere zwei sind hängen geblieben und einfach weiter in Kolumbien umhergestreift. Setzen wir also fort wo wir beim Letzten mal abließen…        

5

Nachdenklich in Kolumbien

Die Reise neigt sich langsam ihrem Ende entgegen (oder doch nicht?) und unsere Reisenden haben sich genau das richtige Ziel ausgesucht um in traumhafter Natur auch mal Zeit für sich und echte Entschleunigung zu haben.

0

Trampen im Land der aufgehenden Sonne

Lenis und Philipps vorletzter Asien-Stop war das wundervolle Japan, ein Land das durch seine Disziplin, Ruhe und fremdartige Kultur beeindruckt. In seiner Art ein völlig anderer Stop einer Reise, die sich langsam ihrem letzten Drittel zuneigt…

0

Malaysia – per Anhalter um eine Insel ohne Anhalter…

Weihnachten verbrachten Leni und Philipp in Malaysia, haben dort aber hauptsächlich Urlaub gemacht. “So darf das nicht bleiben, da lernt man ja die Leute gar nicht kennen!”, dachten sich die beiden und brachen deswegen zu einer Inselumrundung per Tramperdaumen auf…

0

Indien, eine Zumutung für die Sinne? (Teil 2)

Der versprochene 2. Teil zu Indien in dem wir über indische Hochzeiten, Unterschiede zwischen den Regionen, Gewürzgärten und mehr plaudern…

0

Indien, eine Zumutung für die Sinne? (Teil 1)

Diesmal zog viel Zeit ins Land bis wir wieder sprechen konnten und über 2 Stunden sprachen wir über Indien in all seinen Facetten. Die erste Stunde gibt es heute, die nächste dann im Januar…

0

Thailand – Riesengeckos, Blutegel, gezuckertes Essen

Warum eigentlich nicht gleich dableiben wenn man schon mal in der Gegend ist? Das dachten sich unsere Weltreisenden und besichtigten kurzerhand den traumhaft schönen Norden Thailands und schwärmen seitdem von der Landschaft, aber nicht vom Essen dort.

Erreicht uns über mail@pod2go.de, @podcasttwogo

Music: Grapes – I Dunno (under CC-3.0 License)

3

Urlaub von Pakistan

Schon mal in einem pakistanischen Militärlaster unterwegs gewesen oder mit Japanern auf einen Achttausender gestiegen? Wie groß ist der Unterschied zwischen einem pakistanischen Bergdorf und einer indischen Durchschnittsstadt? Wie viel Wasser regnet bei so einem Monsun eigentlich ab? So viele spannende Fragen…