Halbzeit & Happy New Year

10…9…8…7…usw. Heute um 0:00 Uhr ist es soweit. Wir schließen das alte Jahr ab und begrüßen das Neue. Wir kommen nicht ganz hinterher, ist tatsächlich schon Halbzeit unserer Reise? Neee? Wie? Was war das für ein Jahr? Besonders in den letzten Monaten vor unserer Abreise haben wir oft in den Vorbereitungen gesteckt, wollten gleichzeitig unseren verbleibenden Alltag weiterhin genießen und waren parallel mit dem Kopf oft schon irgendwo unterwegs. Dann hatten wir ein wunderschönes Abschiedsfest mit all unseren Liebsten und nach einem schweren Abschied ging es plötzlich los. Wir lassen unser Zuhause für ein Jahr zurück und machen uns, jeder mit einem viel zu schweren Rucksack bepackt, auf ins Unbekannte. Russland, Georgien, Armenien, Iran, Pakistan, Indien, Thailand, und Malaysia, wo wir besonders schöne Tage mit Besuch von Zuhause und einem kleinen zweiten schweren Abschied hatten, liegen bis heute hinter uns. Wow, was waren die letzten Monate aufregend, spannend, großartig, anstrengend, ernüchternd, aufreibend, waghalsig, lustig, überwältigend, lehrreich, befreit und einfach nur schön. Wir sind um unendlich viele Erfahrungen reicher und haben schon jetzt so viel Neues über die Welt, die Menschen und uns selbst gelernt. Wir sind gespannt, was das zweite Halbjahr für uns bereithält und begrüßen es voller Vorfreude. Wir wünschen all unseren Lieben einen guten und gesunden Start ins Jahr 2019 und freuen uns schon jetzt auf unsere Wiedervereinigung mit euch! In diesem Sinne: HAPPY NEW YEAR!!!

Happy New Year!!!

Das könnte Dich auch interessieren …